Reisepass - Statusabfrage zum beauftragten Pass
Reisepass - Statusabfrage zum beauftragten Pass
Textblöcke ein-/ausklappenLeistungsbeschreibung
Die Ausstellung eines neuen Reisepasses dauert bis zu sechs Wochen. Sie können den Bearbeitungsstand jederzeit telefonisch, persönlich und in vielen Fällen auch auf elektronischem Wege abfragen.
Verfahrensablauf
- Mancherorts wird bei der Beantragung des Reisepasses ein Informationsblatt zur Abfrage des Bearbeitungsstatus ausgehändigt. Folgen Sie in diesem Fall einfach der dort beschriebenen Anleitung.
- Bietet die Behörde im Serviceportal eine Online-Abfrage an, so finden Sie zu dieser Beschreibung einen entsprechenden Link.
- Sie können jederzeit auch persönlich oder telefonisch nach dem Bearbeitungsstand Ihres Dokumentes fragen.
An wen muss ich mich wenden?
Passbehörde der Amts-, Gemeinde- oder Stadtverwaltung
Zuständige Stelle
Passbehörde der Gemeinde- oder Stadtverwaltung
Voraussetzungen
keine
Welche Unterlagen werden benötigt?
- die Nummer des beantragten Reisepasses (auf dem Zahlungsbeleg, den Sie bei der Beantragung erhalten haben)
- in manchen Fällen wird auch eine PIN zugeteilt, die bei der Statusabfrage anzugeben ist
Bearbeitungsdauer
zwei bis sechs Wochen
Fachlich freigegeben durch
Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern
Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern
Fachlich freigegeben am
01.12.202224.11.2022